Logo Akademie

Kontakt

Evangelische Akademie im Rheinland
Friedrich-Breuer-Str. 86
53225 Bonn
Tel.: +49 (0)228 47 98 98 - 50
Fax: +49 (0)228 47 98 98 - 59 
Mail an die Akademie

> weitere Informationen

Newsletter

Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.

*_Online-Veranstaltung, Digitale Welten, digitalekirche, Kirche, Medien

Online-Veranstaltung: Das Netz trägt auch durch schwere Zeiten, Teil 2

02. Dezember 2020, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Zwei Workshops in zwei Durchgängen

Mehr digitale Souveränität gewinnen IX

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Dezernat 4.3 des Landeskirchenamts der EKiR  und der Melanchthon-Akademie, Köln.

Bildnachweis: Josephine Teske

Über die Referent*innen:

Josephine Teske über Josephine Teske:

Am 05.08.1986 wurde ich in Templin in der Uckermark, Brandenburg, geboren. Als Christin habe ich die Nachwirkungen der DDR in Bezug auf Säkularisierung stark zu spüren bekommen. Meist war ich die einzige Christin in der Klasse. Die Gemeinde war mein zweites Zuhause. Mit 14 Jahren habe ich entschieden: „Ich werde Pastorin.“ Ich bin dann in der Synode Vertreterin der Jugend geworden und habe eine Lektorenausbildung gemacht. Mein Abitur habe ich in Rostock gemacht. Dort habe ich auch von 2007 bis 2015 evangelische Theologie studiert und eine Familie gegründet. Für mein Vikariat bin ich 2015 nach Schleswig-Holstein gegangen. Hier bin ich in Büdelsdorf, einer Kleinstadt im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde, seit 2018 Pastorin. Zudem bin ich als Pastorin im Netz unterwegs. Unter seligkeitsdinge_ auf Instagram berichte ich von meinem Glauben, meinem Leben als Frau, Christin, Mutter und Pastorin. 

Veranstaltungsort:

Praktische Hinweise:

Tagungskosten:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das ausführliche Programm wird am Schluss dieses Artikels zum Download bereit gestellt, sobald es vorliegt.

Anmeldung:
über die Melanchthon-Akademie:
Telefon 0221/931803-0, Fax: 0221/931803-20, E-Mail-Anmeldung

Verantwortlicher Studienleiter/Verantwortliche Studienleiterin:
Hella Blum
Öffentlichkeitsbeauftragte und Studienleitung Medien
Tel.: +49 (0) 228/47 98 98-55
Mail an Hella Blum

Assistenz:
Anna Veerahoo
Assistenz
Tel.: +49 (0)228/47 9898 50
Mail an Anna Veerahoo

Anfahrt

 

Hella Blum / 04.07.2020



© 2020, Evangelische Akademie im Rheinland
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung