Logo EKiR
Gesellschaft

Verschoben: Studieren mit Kind? Ja klar!

28. Juni 2020, 16:00 Uhr

Offenes Picknick und Austausch für junge Eltern oder die, die es noch werden wollen

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Evangelischen Studierendengemeinde Bonn.

Die Veranstaltung wird auf 2021 verschoben.
Der neue Termin wird bekannt gegeben, sobald er feststeht.


Die Evangelische Studierendengemeinde Bonn und die Evangelische Akademie im Rheinland laden zu einem offenen Familienpicknick auf die Wiese vor dem Poppelsdorfer Schloss ein. Gemeinsam wollen wir uns bei Kaffee oder Tee und Gebäck über die Vereinbarkeit von Familie und Studium austauschen. Wie schaffen andere den alltäglichen Spagat? Wo bekomme ich Entlastung? Gibt es so etwas wie ein Familien-Coworking-Space mit Kinderbetreuung oder wie kann ich das selbst mit Gleichgesinnten aufziehen? Was muss sich konkret verbessern, damit Studieren mit Kind möglich wird?

Für den Austausch bieten wir beim Familienpicknick mehrere parallele Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen an. Selbstverständlich haben wir auch diverse Spiele für kleine und große Kinder dabei. Auch werdende Eltern sind herzlich willkommen! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

 

Veranstaltungsort:

Treffpunkt:
Wiese vor dem Poppelsdorfer Schloss

Meckenheimer Allee 171, 53115 Bonn

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Evangelische Studierendengemeinde Bonn statt.
Königstraße 88
53115 Bonn

Praktische Hinweise:

Tagungskosten:
Eintritt frei.

Das ausführliche Programm wird am Schluss dieses Artikels zum Download bereit gestellt, sobald es vorliegt.

Termin als iCal herunterladen

Verantwortlicher Studienleiter/Verantwortliche Studienleiterin:
Dr. Kathrin S. Kürzinger
Studienleiterin Transformation von Arbeit und Wirtschaft
Tel.: +49 (0) 228/47 98 98-56
Mail an Dr. Kathrin S. Kürzinger
Link zur Themenseite

Assistenz:
Anna Veerahoo
Assistenz
Tel.: +49 (0)228/47 9898 50
Mail an Anna Veerahoo

Anfahrt

 

Dr. Kathrin S. Kürzinger / 22.09.2020


Kontakt Jahresprojekt 2020 der Akademie
Newsletter

Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.

Anfahrt RSS Feeds