Logo EKiR
*_Livestream, *_Online-Veranstaltung, Digitale Welten, Jugend

Online: Digital Revolution

25. Januar 2021, 19:00 Uhr

Premiere eines Filmes von Jugendlichen aus Rheinhausen

Reihe: Ich bin online, also bin ich?

In Kooperation mit dem Neuem Evangelischen Forum Kirchenkreis Moers.

"Digitalisierung" ist mehr als eine bedeutende technische Wende. Sie erfasst den Alltag und die Gesellschaft, verändert Kommunizieren und Arbeiten. Es liegt an uns, die Richtung vorzugeben, die die Entwicklung nimmt.

Die Veranstaltungsreihe "Ich bin online, also bin ich?" zieht Bilanz, nimmt den gegenwärtigen Stand in den Fokus und diskutiert mögliche Fortschritte - zwischen Skepsis und Neugier und mit Blick auf ethische, soziale, rechtliche und ökonomische Aspekte der Digitalisierung.

Über Veranstaltung am 25.01.2021:

Ältere Menschen kennen vielleicht noch ein scheinbar rein analoges Dasein. Jüngere Menschen jedoch leben schon längst in Gleichzeitigkeit von analoger und digitaler Welt und gehen damit
unbefangen und ganz leicht um. Auf Einladung des Neuen EvangelischenForums haben Jugendliche aus Rheinhausen einen Film gedreht, in dem sie zeigen, wie sie sich die Welt in 20 Jahren vorstellen.

Veranstaltungsort:
Filmpremiere auf YouTube mit Live-Diskussion:
www.kurzelinks.de/kirchenkreismoers

Praktische Hinweise:

Tagungskosten:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist erforderlich über das Neue Evangelische Forum, Kirchenkreis Moers:
Per Mail an Meike Brömmel oder telefonisch unter 02841 100136


Anmeldungen für Journalist*innen unter: presse@akademie.ekir.de

Termin als iCal herunterladen

Anfahrt

 

/ 11.03.2021


Kontakt Anfahrt RSS Feeds