Logo EKiR
*_Online-Veranstaltung

Online: Alles bleibt anders in der Arbeitswelt?

26. Oktober 2021, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Reihe: After-Work-Gespräch

In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier, Themenschwerpunkt Arbeit.

„Der Wandel ist das Gesetz des Lebens; wer nur auf die Vergangenheit blickt, verpasst mit Sicherheit die Zukunft.“ (John F. Kennedy). Wir erleben turbulente Zeiten, ein teils unangenehmer, aber eben auch sehr wichtiger Prozess. Aus der Krise haben insbesondere auch die Unternehmer*innen Neues hervorgebracht. Die Kreativität stieg an, Digitalisierung wurde vorangebracht und vieles war plötzlich möglich, was vorher undenkbar war – wie z.B. Homeoffice.

Jetzt ist es Zeit, genauer hinzuschauen:

• Was lief in den letzten Jahren gut und ist erhaltenswert?
• Inwieweit braucht es eine veränderte Unternehmenskultur?
• Wie sieht Kommunikation in der neuen Arbeitswelt aus?
• Brauchen Unternehmer*innen und Führungskräfte neue Tools?
• Gibt es Change Prozesse, die für Sie sinnvoll sind?

 

Anke Bruehl Tschuck, © Arek Glebocki


Die Referentin, Anke Brühl-Tschuck, ist Dipl. Betriebswirtin und Systemische
Beraterin/Therapeutinmit eigener Praxis in Koblenz. Seit mehr als 30 Jahren
supervidiert sie Teams und begleitet Unternehmer in Keep meets Change
Prozessen © im In- und Ausland. Foto: © Arek Glebocki





Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung wird in einer Gruppe von maximal 20 Teilnehmenden als Zoom-Meeting stattfinden. Wir nutzen die Zoom-Software, die Übertragung findet über ein deutsches Data-Center statt. 

Praktische Hinweise:

Tagungskosten:
Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.

Anmeldung:
Zur Online-Anmeldung bis 26.10.2021

Anmeldungen für Journalist*innen unter: presse@akademie.ekir.de

Termin als iCal herunterladen

Verantwortlicher Studienleiter/Verantwortliche Studienleiterin:
Dr. Kathrin S. Kürzinger
Studienleiterin Transformation von Arbeit und Wirtschaft
Tel.: +49 (0) 228/47 98 98-56
Mail an Dr. Kathrin S. Kürzinger
Link zur Themenseite

Assistenz:
Anna Veerahoo
Assistenz | Erreichbarkeit: Mo - Do: 8:30 - 16 Uhr. Fr: 8:30 - 13 Uhr
Tel.: +49 (0)228/47 9898 50
Mail an Anna Veerahoo

Anfahrt

 

Dr. Kathrin S. Kürzinger / 03.11.2021


Kontakt Anfahrt RSS Feeds