Impulse für das Social-Media-Engagement ihrer Kirchengemeinde
Ein Kompaktkurs mit dem ARD-Medienprofi Dennis Horn
Eine Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis Trier.
Plattformen von Facebook über Instagram bis TikTok sind mehr als nur ein paar zusätzliche Kanäle, um die eigenen Botschaften zu streuen. Sie sind eher Kommunikationsmedien als Informationsmedien - und wer dort erfolgreich sein und Inhalte vermitteln möchte, benötigt technisches und strategisches Grundlagenwissen sowie eine komplett andere Haltung als im Umgang mit klassischen Medien.
Dieser Kurzworkshop legt die Grundlagen: Nach einer kurzen Einführung in den aktuellen Social-Media-Markt vermittelt er in praktischen Übungen die Produktion von Social-Media-Inhalten in Instagram - und damit auch einen Eindruck davon, welchen Aufwand solche Kanäle bedeuten. Die Teilnehmer*innen lernen die Funktionsweise von Social-Media-Algorithmen kennen und entwickeln einen Leitfaden mit Fragen, die auf dem Weg zu eigenen Social-Media-Auftritten zu klären sind.
Veranstaltungsort:
Tagungs- und Gästehaus der Barmherzigen Brüder Trier
Nordallee 1, 54292 Trier
Verantwortlicher Studienleiter/Verantwortliche Studienleiterin:
Hella Blum
Öffentlichkeitsbeauftragte und Studienleitung Medien
Tel.: +49 (0) 228/47 98 98-55
Mail an Hella Blum
Link zur Themenseite
Assistenz:
Anna Veerahoo
Assistenz
Tel.: +49 (0)228/47 9898 50
Mail an Anna Veerahoo
Anfahrt
Hella Blum / 08.10.2020
Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.