Logo EKiR
Podium der Veranstaltung 'Verändern kann nur, wer sichtbar ist.' V.l.n.r.: Dr. Frank Vogelsang, Ali Can, Iva Krtalic, Tobias Henrix M.A. Foto: Stefan Arend

Auf dem Podium (v.l.n.r.): Dr. Frank Vogelsang, Ali Can, Iva Krtalic, Tobias Henrix M.A. Foto: Stefan Arend

Ein Abend im Gedenken an den 90. Geburtstag von Martin Luther King

Soziale Medien - Spalter oder Ausgangspunkt gesellschaftsweiter Bewegungen?

Sind heute noch gesellschaftsweite soziale Bewegungen möglich wie zur Zeit des farbigen Baptistenpfarrers und Bürgerrechtlers Martin Luther King, dessen Geburtstag sich am 15. Januar 2019 zum 90. Mal gejährt hat?

Zu dieser Frage haben die Evangelische Akademie im Rheinland, die Katholische Akademie ‚Die Wolfsburg‘ und das Forum Kreuzeskirche Essen an diesem Gedenktag in die Kreuzeskirche nach Essen eingeladen. Auf dem Podium standen die Integrationsbeauftragte des WDR, Iva Krtalic, und der 25jährige Sozialaktivist Ali Can.

Zum Bericht über die Veranstaltung

Logo der Kampagne

Logo der Kampagne "Bildung gegen rechts!" des eeb nordrhein

Auftakt zur Kampagne „Bildung gegen rechts!“  des eeb Nordrhein
Der Abend war gleichzeitig Auftakt zur Kampagne „Bildung gegen rechts!“ des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks Nordrhein-Westfalen (eeb Nordrhein). Im ersten Halbjahr 2019 laden das eeb Nord und seine Zweigstellen im Rahmen dieser Kampagne zu Veranstaltungen ein, die für eine lebendige Demokratie und das gesellschaftliche Engagement aller Bürgerinnen und Bürger werben.

hbl, ms / 18.01.2019


Kontakt
Newsletter

Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.