Logo EKiR
Barcamp Kirche Online (West)

Grafik: Christoph Lindemann, EKvW

Barcamp Kirche Online 13. bis 15. September 2019 in Essen

Für kirchliche Onliner und Digitalpioniere

Nerds und Neugierige, Digitalpioniere und Vorsichtige, Haupt- und Ehrenamtliche, Programmiererinnen und Datenschützer... - sie alle (und noch mehr) treffen sich vom 13. bis 15. September zum 6. Barcamp Kirche Online in Essen.

Das Barcamp Kirche Online ist eine so genannte Unkonferenz - außer dem Zeitplan gibt es im Vorfeld keine festen Referentinnen oder festgelegten Themen. Das Tagungsprogramm entsteht erst vor Ort: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen ihre Fragen, Themen und Informationen mit und stellen gemeinsam daraus das Programm zusammen. Alle können Sessions (Mini-Workshops, Vorträge etc.) anbieten und sind damit gleichzeitig aktive und passive Teilnehmende. So können alle von dem Wissen und den Erfahrungen der anderen profitieren.

Nur das Oberthema ist fix: Beim Barcamp Kirche Online geht es - wie der Name schon sagt - um Kirche und Internet.

Mehr Informationen

HBL, GA / 06.08.2019


Kontakt
Newsletter

Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.

Anfahrt RSS Feeds