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Evangelische Akademie im Rheinland
Friedrich-Breuer-Str. 86
53225 Bonn
Tel.: +49 (0)228 47 98 98 - 50
Fax: +49 (0)228 47 98 98 - 59 
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Evangelische Akademie im Rheinland

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Folgenden finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Terminänderungen
Bei den Veranstaltungen, die in unserem Veranstaltungskalender auf unserer Internetseite www.ev-akademie-rheinland.de aufgeführt sind, können sich Terminänderungen ergeben. Unsere Internetseite informiert Sie zeitnah darüber.

Anmeldeverfahren und Anmeldefristen

  • Im Regelfall führen wir unsere Veranstaltungen in Kooperation mit einer anderen Institution oder Organisation durch.
    Die jeweilige Veranstaltungsankündigung informiert über die Anmeldefrist und Einzelheiten des Anmeldeverfahrens, z.B. über die Stelle, bei der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden können.

Ermäßigung

  • Veranstaltung der Evangelischen Akademie im Rheinland mit Kooperationspartnern
    Im Regelfall führen wir unsere Veranstaltungen in Kooperation mit einer anderen Institution oder Organisation durch. Wenn in der gemeinsamen Veranstaltungsankündigung (Internetseite und/oder Flyer) ausgewiesen ist, dass die kooperierende Institution oder Organisation den Teilnehmerbetrag einnimmt, gelten im Blick auf die Ermäßigungen die Regelungen dieser Institution oder Organisation. Sofern Sie in der betreffenden Veranstaltungsankündigung keine Informationen zur Ermäßigung finden, erkundigen Sie sich bitte bei dem jeweiligen Kooperationspartner direkt.
     
  • Veranstaltungen der Evangelischen Akademie im Rheinland
    Bei Veranstaltungen, zu denen die Akademie federführend einlädt und bei denen der Teilnehmerbeitrag direkt an die Akademie zu richten ist, gelten folgende Ermäßigungen:
    Die Ermäßigung beträgt 50% für Kinder ab 3 Jahre, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende bis 35 Jahre, Sozialhilfeempfängerinnen und -empfänger und Arbeitslose gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Bitte weisen Sie auf die benötigte Ermäßigung bei der Anmeldung hin.

Ausfallgebühr

  • Veranstaltungen mit Kooperationspartnern
    Im Regelfall führen wir unsere Veranstaltungen in Kooperation mit einer anderen Institution oder Organisation durch. Wenn in der gemeinsamen Veranstaltungsankündigung (Internetseite und/oder Flyer) ausgewiesen ist, dass die kooperierende Institution oder Organisation den Teilnehmerbetrag einnimmt, gelten im Blick auf die Ausfallgebühren die Regelungen dieser Institution oder Organisation.
     
  • Veranstaltungen der Evangelischen Akademie im Rheinland
    Bei Veranstaltungen, zu denen federführend die Akademie einlädt und bei denen der Teilnehmerbetrag direkt an die Akademie zu richten ist, gilt die im Einzelprogramm ausgewiesene Regelung.
    Falls im Einzelprogramm keine anderen Fristen ausgewiesen sind, stellen wir Ihnen bei einer schriftlichen Absage später als 10 Tage vor Beginn der Tagung 50% der Tagungskosten in Rechnung, bei Nichtteilnahme ohne Absage und bei Absage später als 3 Tage vor Beginn 100%.

AWbG

  • Veranstaltungen der Evangelischen Akademie im Rheinland mit Kooperationspartnern
    Im Regelfall führen wir unsere Veranstaltungen in Kooperation mit einer anderen Institution oder Organisation durch. Im Blick auf § 9 des Gesetzes zur Freistellung von Arbeitnehmern zum Zwecke der beruflichen und politischen Weiterbildung - Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG-NRW) - ist dann der Kooperationspartner, in dessen Räumlichkeiten die Veranstaltung stattfindet, Ihr Ansprechpartner. Bitte erkundigen Sie sich dort.
     
  • Veranstaltungen der Evangelischen Akademie im Rheinland
    Bei Veranstaltungen, zu denen federführend die Evangelische Akademie im Rheinland einlädt, ist keine Freistellung nach § 9 des Gesetzes zur Freistellung von Arbeitnehmern zum Zwecke der beruflichen und politischen Weiterbildung - Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG-NRW) – möglich.

Anfahrtshinweise
Anfahrtshinweise zum jeweiligen Veranstaltungsort können Sie dem Einzelprogramm der Tagung oder dem Veranstaltungskalender auf unserer Internetseite  entnehmen.

Datenschutzhinweis
Für die Durchführung der Tagungen müssen wir Ihre Adress- und Anmeldedaten elektronisch speichern. Wir nutzen Ihre Adressdaten im Anschluss ausschließlich für die Zusendung von Veranstaltungsinformationen der Akademie. Auf Ihre schriftliche Mitteilung hin werden wir Ihre persönlichen Daten aber nach Abrechnung der Tagung löschen.

Eine ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.

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Telefon: + 49/(0)2 28/47 98 98 - 50
Fax: + 49/(0)2 28/47 98 98 - 59
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hbl / 07.06.2018



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