Tagung 7, 25.02.2009 - Themenfeld Sozialethik, Europa
Perspektiven der Beschäftigungspolitik im erweiterten Europa
Sozialpolitischer Aschermittwoch der Kirchen in Nordrhein-WestfalenEine Veranstaltung der Evangelischen Kirche im Rheinland und des Ruhrbistums Essen
Zu der jährlichen ökumenischen Zentralveranstaltung des Ruhrbistums und der Evangelischen Kirche im Rheinland werden Bischof Dr. Felix Genn und Präses Nikolaus Schneider ein prominentes Mitglied des Europäischen Parlaments bitten, beschäftigungspolitische Perspektiven für den europäischen Wirtschaftsraum aufzuzeigen. Der Beitrag wird sich mit den Auswirkungen der weltweiten Krise der Finanzmärkte und Bankensysteme auf den Arbeitsmarkt auseinandersetzen müssen, aber auch die langfristigen gemeinschaftlichen Ziele der europäischen Beschäftigungspolitik in den Blick nehmen.
Zu der öffentlichen Veranstaltung, die von der Evangelischen Akademie mit vorbereitet wird, sind alle am Thema Interessierten willkommen.
Außentagung
Veranstaltungsort:
Essener Dom
Burgplatz 2
45127 Essen
Tagungsleitung:
Landespfarrer Peter Mörbel
Studienleiter
Tel.: +49/(0)228/9523-202
Mail an Peter Mörbel
Tagungssekretariat:
Katrin Arnold
Kernzeiten:
Mo. - Fr. 08.30 – 13.00 Uhr
Tel.: +49/(0)228/9523-203
Mail an Katrin Arnold
Peter Mörbel 07.12.2008
© EKiR.de 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

