Hier können Sie Kontakt aufnehmen Hier können Sie nach Artikeln oder Personen suchen Hier gelangen Sie zur Sitemap zurück zur Startseite

15-2005/ 29. Mai - 2. Juni 2005

Protestantismus in Europa

Frankreich: Glauben und Leben als Nachfahren der Hugenotten

Um den Protestantismus in Frankreich erlebbar zu machen, findet ein Begegnungstagung in Paris statt.

Wir werden die französische Reformationsgeschichte kennen lernen und ausgewählte historische Stätten der Hugenotten in Paris besuchen. Das Verhältnis zwischen Kirche und Staat heute sowie die besondere Struktur der reformierten Kirche in Frankreich bilden den zweiten Schwerpunkt der Tagung.

Im Gespräch mit christlichen Frauengruppen und Vertreterinnen und Vertretern diakonischer Einrichtungen haben wir Gelegenheit, aus erster Hand mehr über Probleme und Visionen des Lebens als Protestanten in einem laizistischen Staat zu erfahren.

Das Programm lässt auch Freiräume zur eigenen Gestaltung.

Außentagung
Tagungsort: Paris, Foyer Le Pont

Tagungsleitung:
Prof. Dr. Sung-Hee Lee-Linke
Tel.: +49/(0)2 28/95 23 206
sung-hee.lee-linke@akademie.ekir.de

Tagungssekretariat:
Claudia Hüttenbach
Tel.: +49/(0)2 28/95 23 207
claudia.huettenbach@akademie.ekir.de


 


Sung-Hee Lee-Linke 14.12.2004


© EKiR.de 2004

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung