Logo Akademie

Kontakt

Evangelische Akademie im Rheinland
Friedrich-Breuer-Str. 86
53225 Bonn
Tel.: +49 (0)228 47 98 98 - 50
Fax: +49 (0)228 47 98 98 - 59 
Mail an die Akademie

> weitere Informationen

Newsletter

Hier können Sie einen Newsletter der Evangelischen Akademie im Rheinland abonnieren, der sie über Veranstaltungen der Akademie informiert.
Der nächste Newsletter wird im 1. Quartal 2017 verschickt.

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha berein

Hilfe
Logo Reformation

Kastanie mit erstem Grün. Foto: Martina Steffen Frühling in Bonn-Beuel. Foto: Martina Steffen

Ostern 2017

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Das Team der Evangelischen Akademie im Rheinland wünscht Ihnen gesegnete und frohe Ostern! 

Ostern geschieht gegen alle Erwartung.

Das leere Grab und die Hoffnung:

Etwas Neues beginnt, damals, heute, in unserem Leben.

"Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Seine Erscheinung war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee. Die Wachen aber erbebten aus Furcht vor ihm und wurden, als wären sie tot.

Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt und seht die Stätte, wo er gelegen hat;und geht eilends hin und sagt seinen Jüngern: Er ist auferstanden von den Toten."

(aus dem Evangelium nach Matthäus 28)

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

hbl / 16.04.2017



© 2017, Evangelische Akademie im Rheinland
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung